Bei Notfall, Krankheit oder Unfall betreuen wir Sie zuhause oder an einem anderen Aufenthaltsort im Kanton Zürich. Tag und Nacht.
Unsere Ärztinnen und Ärzte sind speziell für mobile Einsätze ausgerüstet.
Unter gewissen Umständen kann eine ärztliche Beratung auch telefonisch erfolgen.
Unsere Ärztinnen und Ärzte kommen bei medizinischen Notfällen zu Ihnen nachhause oder an einen anderen Aufenthaltsort.
Wünschen Sie eine telefonische Beratung? Wir stehen Ihnen kompetent und menschlich zur Seite.
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ermöglichen wir auch längerfristige Betreuungen im häuslichen Umfeld.
Medizinische Notfälle werden von uns in der Reihenfolge ihrer Dringlichkeit betreut.
Eine individuelle Wartezeit oder Reihenfolge kann von uns nicht präzise vorhergesagt werden, da medizinisch dringlichere Fälle jederzeit dazwischen kommen können.
Wir danken diesbezüglich für Ihr Verständnis.
Bei lebensbedrohlichen Notfällen rufen Sie bitte die Sanität unter 144!
Unser medizinisch geschultes Team nimmt Ihren Anruf entgegen. Dann findet im Austausch zwischen der Telefonzentrale und der ärztlichen Einsatzleitung eine Ersteinschätzung statt. Aufgrund dieser können wir Ihnen die benötigte Hilfe vermitteln, etwa einen Hausbesuch oder eine Telefonkonsultation. Bis zum Eintreffen oder dem Anruf des Arztes bzw. der Ärztin bleiben wir jederzeit telefonisch für Sie erreichbar.
Eine plötzliche Erkrankung, ein kleiner Unfall. Doch Ihre Hausarztpraxis ist gerade geschlossen, Kinder schlafen, Sie werden vor Ort gebraucht oder sind aus anderen Gründen nicht mobil — Was nun?
Bei medizinischen Notfällen sind wir im Kanton Zürich für alle da: Für Menschen jeden Alters, mit jeder Lebenseinstellung und jeder Herkunft. Unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Lebenssituation unterstützen wir Sie professionell und engagiert.
Wir betreuen Sie umfassend, auch nach der Behndlung. In Absprachen mit Ihnen informieren wir Ihren Hausarzt / Ihre Hausärztin oder die für Ihre Behandlung zuständige Einrichtung. Dank eines grossen Netzwerks von Betreuungsdiensten, Spezialpraxen und Instituten finden wir den passenden Partner für Ihre Genesung.
Wir arbeiten eng mit der Sanität (144) zusammen. Bei Bedarf organisieren wir den Transport ins Krankenhaus.
Die Telefonzentrale SOS AERZTE ist über unsere Notfallnummer zum lokalen Festnetztarif für Sie erreichbar. Für die Fallaufnahme entfallen keine zusätzlichen Gebühren.
Alle unsere medizinischen Leistungen, einschliesslich ärztliche Telefonkonsultationen, sind kassenzulässig und werden nach TARMED abgerechnet. Der TARMED ist der schweizweit einheitliche Tarif für ambulante Leistungen. Für Sie als Patient oder Patientin gelten somit die gleichen Konditionen wie beim Besuch einer Arztpraxis, basierend auf dem von Ihnen gewählten Krankenversicherungsmodell.